Kindermund

Noe: Wo ist denn die andere von uns? (er meint die Praktikantin)

Th.: Die muss wieder in die Schule gehen.

Noe: Kommt die dann gleich? Und dann gehst du in die Schule?


Lara (5): Der sehr alte Opa hat heute Geburtstag.

Th.: Wie alt wird der denn?

Lara: 21

 

Paula (7): Ich will auch gar nicht abnehmen. Ich esse lieber Süßigkeiten. 

 

Lara (5): Auf diese Seite lege ich die leckeren und hier die unleckeren Dinge hin.

 

Anna (5) antwortet auf die Frage, ob sie nächstes Jahr schon in die Schule kommt:

Nein, so bald gehe ich nicht in die Schule, ich bin ja ein Christkind. 

 

Felix (5) beim Kartenspiel: Hast du die Füße mit den Zehennägeln dran?

 

Zoe: Die Zeit hat Beine. Die läuft immer davon. Wo läuft die bloß hin?

Th: Das würde ich auch gerne wissen.

Zoe: Dann lauf doch mit der Zeit.

 

Felix (5): Die Pferde werden jetzt geimpft. Wo ist denn der Impfer?

 

Theo (4) streckt bei einer Mundschlussübung die Zunge schnell rein und raus und kommentiert dies: Der Zunge ist zu warm, die braucht ein bisschen kalte Luft. 

 

Noel sucht den Plural für Vogel Strauß. Das Ergebnis: Vögel Streusel

 

Jonas (4) malt Bilder aus. Tasse - Tasche, Bus - Busch. Den Busch malt er gelb.

Th: Oh, ein gelber Busch?

Jonas: Haare. Das sieht aus wie deine Haare.

 

Th: Wir sind aber heute Glückskinder.

Jonas (4): Du bist doch kein Junge.

 

Flora (6): Ich weiß, wer die Zahnfee ist. Meine Mutter.

Th.: Hmmm, kann schon sein.

Flora: Du weißt das. Du bist doch selbst eine Zahnfee.

 

Pan (5): Meine Oma wohnt am Bodensee. Aber die verkauft den bald. 

 

Pan (5): Wie lange gehst du noch mit mir? .....Ich mein, wie lange geh ich noch zu dir?

 

Silas (6): Der Auspuff stinkt schlimmer als dein Pups.

 

Till (5) und ich stellen fest, dass wir beide Hunger haben:

Th: Hoffentlich essen wir uns jetzt nicht gegenseitig auf.

Till: Nein, ich schaffe dich nicht. Und ich bin für dich zu klein.

 

Louisa (6) erklärt der Praktikantin und mir wie Lexi aussieht. Als wir anfangen zu lachen sagt sie: Seid ihr irgendwie komisch heute, oder was !?

 

Louisa (6): Die Kirschen werden mit dem Zug obstruiert.

 

Wir spielen "Wer ist es", Helena (8) fragt: Ist der Mann eine Frau?

 

Maurice (4): Soll ich dir mal erzählen wie ich geboren wurde? Mein Vater hat mich in die Nordsee geworfen und dann war ich da.

 

Silas (5): Heute schlafe ich bei meiner Godi und morgen früh gehe ich mit dem Hund raus. Da nehme ich dann eine Taschenlampe mit, sonst weiß der ja nicht ob er Pipi oder Kaka gemacht hat. 

 

Wir bearbeiten gerade ein Quatsch-Bild:  

Th: Ein fliegender Teppich ist Quatsch, oder?

Silas: Ja, die gab´s nämlich nur früher.

Th: Echt? Da kann ich mich ja gar nicht mehr dran erinnern.

Silas: Ja, das war gaaaaanz  früher. Aber ich kann mich noch dran erinnern.

 

Lukas (5) beim Kartenspiel: Hast du die Ohrringe mit Ohren dran?

 

Nico (7): Ich wünschte mein Vater wär Bastian Schweinsteiger......

 

Daria (6): Meine Oma hat heute Geburtstag.

Th.: Aha

etwas später: Mein Opa hat heute Geburtstag.

Th.: Ich dachte, deine Oma hat heute Geburtstag?

Daria: Die beiden haben heute Geburtstag.

Th.: Aha?

Daria: Ja, früher waren die mal Zwillinge und dann haben die geheiratet.

 

Ich suche etwas länger einen Würfel für unser Spiel. Kommentar von Jonathan (6) dazu: Tja, du musst aus deinen eigenen Erfahrungen lernen,....nicht aus meinen.

 

Jakob (5): Wer ist denn der Chef hier?

Th: Ich bin der Chef.

Jakob: Und dein Mann ist dann dein Chef.

 

Katharina (5): Weißt du, wen ich bald heirate? Den Miguel. Cooler Name, gell? Und wenn wir geheiratet haben, ist der mein Papa.

 

Mika (6): Ich weiß, was in dem Mais drin ist: Popcorn!

 

Mika: Ich male blonde Fische.

                   

Lena (7) verrechnet sich bei einer Aufgabe: Oh, da hab ich mich verlaufen.

 

L: Ich und mein Bruder gehen heute ins Schwimmbad.

Vater: Immer zuerst der Esel.

L: Okay. Der Esel und ich und mein Bruder gehen heute ins Schwimmbad.

 

Marcel (5): Für meine Oma ist das ein weiter Weg. Für die Menschheit ist das nur ein kleiner Schritt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

46025